NEUIGKEITEN

Dankeschön auf Kleckhintergrund

Wir sagen DANKESCHÖN! Ich sage DANKESCHÖN!

Am Anfang war da nur ich und meine Idee, einen Schminksalon und (Kauf)-Laden für schöne Dinge zu eröffnen. Da ich mich nicht direkt festlegen wollte, was es denn da so zu kaufen gäbe (außer der Naturkosmetik und Comics), suchte ich nach einem Namen, der möglichst viel Raum ließ: die Wahl fiel auf SALON. Die ZWEI ergab sich durch die Hausnummer (und ich fand: zusammen klang das richtig gut).

Schönes und besonderes Design nur von Frauen, so lautete die Anfangsidee, aber schnell wurde mir das dann zu dogmatisch und Dogmatismus liegt mir so sehr fern. 
Alles was ich mag ist vielleicht die treffendere Beschreibung. Jedoch: alles geht leider auch nicht, dafür ist der Laden zu klein und die Welt zu groß. Also gibt es im SALON ZWEI ganz viel von dem, was ich einfach mag. Und immer wieder Neues, damit mir selbst nicht langweilig wird und natürlich vor allem, damit du immer wieder etwas Neues entdecken kannst.

Zum Beispiel viel niederländisches Design, weil das meine zweite Heimat ist. Und immer noch sehr viel Design von Frauen. Von meinen geliebten Graphic Novels musste ich mich im Laufe der Zeit aus Vernunftgründen verabschieden. Die Naturkosmetik brauchte einfach noch mehr Raum und der Raum im SALON ZWEI ist sooo knapp für all die schönen Dinge, doch immer noch groß genug um dir ganz viel davon zu präsentieren. Vor allem Dinge, die wir sorgfältig ausgewählt und ausgiebig getestet haben.

Das Tollste ist: sechs Jahre später hab ich immer noch das Bedürfnis, mich nicht ganz und gar festlegen zu wollen – ich bleibe einfach neugierig und der SALON ZWEI bietet mir immer noch genug Spielraum, um mir immer wieder was Neues auszudenken und dich damit hoffentlich zu erfreuen. 

Und ich bin zum Glück schon lange nicht mehr allein. 
Ich hab ein großartiges Team, ohne das ich nicht mehr sein mag!

Das Salon Zwei Team

❤ Dank an Lena, Ulli, Sarah, Yulia, Lucca, Kathrin, Lucy und Kiki. Und Dank an all die tollen Kerle im Hintergrund. ❤